Beratungsstelle Gunzenhausen

Beratungsstelle

Herzlich Willkommen in der Beratungsstelle der Stiftung Therapeutische Seelsorge.

Gespräch, Beratung oder Coaching – wir sind für Sie da.

• Therapeutische Seelsorge
    Sie hat zum Ziel geistliche und seelische Hilfe (θεραπεία therapeia = helfen) zu bieten. Sinnfragen des Lebens werden reflektiert, störende persönliche Muster thematisiert und durch therapeutische und seelsorgerliche Ansätze einer Veränderung (Lebensstiländerung) zugeführt.
  • Lebens- und Eheberatung
    Vielfache Beziehungssituationen prägen unser Leben in allen Phasen. Diese erfolgreich zu gestalten und bei Störungen hilfreiche Lösungen zu finden, ist Aufgabe in der Beratung und Begleitung von Menschen. Es soll uns gut gehen mit uns selbst, mit anderen und in unserer Ewigkeitsperspektive.
  • Krisenmanagement
    Krisen gehören zum Leben, stellen aber eine besondere Herausforderung für jeden Menschen, durch zugespitzte, oftmals emotional überlastete Situationen dar. Hier gilt es entschlossen zu handeln, Entlastung zu erreichen und Wege zur stabilisierenden Selbstfürsorge zu finden.
  • Coaching & Supervision
    Dies ist eine zielorientierte, lösungsorientierte Beratung als Kompass an den Schnittpunkten des Lebens, sowohl in beruflichen als auch persönlichen Entscheidungsprozessen. Dabei ist es gewinnbringend, sich selbst und andre besser zu verstehen

Online oder
Im Hollerfeld 4, 91710 Gunzenhausen