Code:TS 10 TS
Datum:15.09.2022 09:00-17:30 Uhr
Ort:online - Anmeldeschluss 25.8. danach 5€ Aufpreis
Thema/Inhalt:Gruppensupervision Begleitende / Beratende Seelsorge
Bei der Gruppensupervision lernen Sie die Theorie aus den Seminaren in die Praxis umzusetzen. Durch die Reflexion verfremdeter eigner oder durch die „Fälle“ anderer bekommen Sie Feedback zum eigenen Vorgehen und neue Impulse für Ihre weitere Arbeit mit Ratsuchenden. Je nach Ausbildungsstand werden Fragestellungen zu den eingebrachten Seelsorgefällen reflektiert, die eigene Arbeitsweise im Prozess analysiert um die eigene Problemlösefähigkeit zu steigern und Lernprozesse zu begünstigen.
Werner Schäfer

Jahrgang 1958, verheiratet mit Waltraud, fünf Kinder, Meinheim/Mittelfranken

Kurzbibelschule und Mitarbeit bei Missionsgemeinschaft der Fackelträger in Deutschland und England; bis 1999 Elektroniker / Prüftechniker im Bereich Energie- und Nachrichtentechnik; Ausbildung zum Therapeutischen Seelsorger am TS-Institut; eigene Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Therapeutische Seelsorge und Lebensberatung in Wolfsbronn/Meinheim (LifeConcept); EPL/KEK Trainer, Gordon Familientrainer, Individualpsychologischer Coach TS.

"Pflügt ein Neues."