Code:ZS 97
Datum:07.10.2022 bis 08.10.2022 09:00-17:30 Uhr
Ort:91560 Heilsbronn-Bonnhof
Thema/Inhalt:Grundlagen einer gelingenden Ehe

Der bekannte Paartherapeut Gottman sagt: „Nach 15 Minuten kann ich Paaren eine Scheidung vorhersagen…“ Ebenso gibt es aber auch hilfreiche Erkenntnisse darüber, wie Paare zusammen bleiben, ihr Zusammenleben verstehen und stabilisieren und ihre Ressourcen ausbauen können. Diese sind sowohl für die Ehe- als auch die Partnerberatung vor der Ehe von großer Bedeutung. Anhand hilfreicher Selbstanalysen und praktischer und bewährter Übungen und Tipps für den Alltag, werden Eheleute zu einer besseren Bewältigung ihres Ehealltags angeregt. Die Seminarteilnahme von beiden Partnern (auch bei den teilnehmenden Seelsorgern) ist sehr zu empfehlen!

Aufschlag bei Anmeldung nach dem 09.09.2022: 10 €
Dr. Michael Hübner

Jahrgang 1953, verheiratet mit Utina, fünf Kinder, Neuendettelsau

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Studium Tabor/Marburg/L., Gründer der TS-Beratungsstelle und der "Stiftung Therapeutische Seelsorge", Neuendettelsau zur Gemeindeseelsorger- und Therapeutenausbildung in ganz Deutschland, einem Zweig der Gesellschaft für Bildung und Forschung in Europa (GBFE), Dozent an der "Akademie für christliche Führungskräfte", Gummersbach.