Code:BGS 9
Datum:13.05.2022 08:30-16:30 Uhr
Ort:35037 Marburg
Thema/Inhalt:Seelsorge und Krisenintervention - Grenzen erkennen und Möglichkeiten gestalten
Schwere seelische Störungen, Erkrankungen und akute Grenzerfahrungen, die zu einer suizidalen Krise führen, machen die Grenzen der seelsorgerlichen Begleitung deutlich. Wie zeigen sich diese Störungen, welche Symptome sind zu beachten und was bedeutet das für die praktische Seelsorge? Das Seminar vermittelt fundiertes Wissen über die Hintergründe akuter Krisen und macht Zusammenhänge seelischer  Störungen deutlich. Die Teilnehmer lernen Handlungskonzepte zur Krisenintervention kennen und werden zu einem sorgsamen Umgang mit den eigenen Grenzen angeleitet.
Aufschlag bei Anmeldung nach dem 15.04.2022: 5 €
Werner Schäfer

Jahrgang 1958, verheiratet mit Waltraud, fünf Kinder, Meinheim/Mittelfranken

Kurzbibelschule und Mitarbeit bei Missionsgemeinschaft der Fackelträger in Deutschland und England; bis 1999 Elektroniker / Prüftechniker im Bereich Energie- und Nachrichtentechnik; Ausbildung zum Therapeutischen Seelsorger am TS-Institut; eigene Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Therapeutische Seelsorge und Lebensberatung in Wolfsbronn/Meinheim (LifeConcept); EPL/KEK Trainer, Gordon Familientrainer, Individualpsychologischer Coach TS.

"Pflügt ein Neues."
Veranstalter: Mbs-Akademie