Code:ZS 26
Datum:18.11.2021 bis 19.11.2021 09:00-17:30 Uhr
Ort:91564 Neuendettelsau (aktuell 3G-plus Regel)
Thema/Inhalt:Bildhafte Kommunikation mit Kindern
Die Kommunikation mit Kindern in der Seelsorge kann den Seelsorger vor Barrieren führen, die er nicht kannte. Wie kann er die Seele eines Kindes erreichen, das sich nicht ausdrücken kann? Was kann er tun, wenn es schweigt? Der bedeutende Professor für Heilpädagogik, Dr. Petr Ondracek hält ein Seminar, das voll gespickt ist mit eigenen wertvollen Erfahrungen aus der Kinder- und Jugendseelsorge.
Aufschlag bei Anmeldung nach dem 21.10.2021: 10 €
Prof. Dr. Petr Ondracek

Jahrgang 1947, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, Herne

Von Beruf Lehrer, Psychologe und Pädagoge. Weitere Qualifikationen: beratender und therapeutischer Seelsorger (ITS), Personzentrierter Berater, Therapeut und Ausbilder, Gestaltberater, Triple-P Trainer. Erfahrungen aus der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenslagen (Spitzensportler, Manager, Menschen mit Behinderungen, Kinder mit Erziehungs- bzw. Verhaltensproblemen und ihre Familien, Lehrer, seelisch belastete bzw. verletzte Menschen). Seit 1993 Professor für Didaktik und Methodik der Heilpädagogik an der Evangelischen Fachhochschule RWL in Bochum. Langjährige Zusammenarbeit mit der TS.

"Ich halte nichts von Sprüchen, auf das Tun kommt es an."