Code:ZS 32
Datum:02.11.2021 bis 03.11.2021 09:00-17:30 Uhr
Ort:51702 Bergneustadt
Thema/Inhalt:Nonverbale Kommunikation in der Seelsorge
„Man kann nicht nicht kommunizieren“ sagt Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick. Daher ist es gerade für die Seelsorge sinnvoll, die eigene nonverbale Kommunikation zu kennen und zu reflektieren. In diesem Seminar werden Sie Ihre typische nonverbale Kommunikationsmuster erkennen und in Zusammenhang zu Ihren unausgesprochenen Gedanken setzen können. Dann können Sie Ihre nonverbale Kommunikation im Seelsorgegespräch gezielt einsetzen. Mit Videoaufnahmen und Übungen.

Aufschlag bei Anmeldung nach dem 05.10.2021: 10 €
Dr. (Unisa) Martina Kessler

Dr. (Unisa) Martina Kessler, Akademie für christliche Führungskräfte und Fachberaterin des Akademischen Aufbauprogramms der Stiftung TS. Spezialisierung: Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation & Konfliktmanagement