Räume für Gespräch über Persönliches

Räume für Gespräch über Persönliches

Findet in und am Rande von Veranstaltungen statt

Gemeinde ist ein Ort, an dem Menschen sich treffen, um Gott zu begegnen, miteinander zu reden, zu planen, Veranstaltungen vorzubereiten und durchzuführen, usw. Auch außerhalb der Gemeinde treffen sich Menschen in Kleingruppen, um miteinander in der Bibel zu lesen, voneinander zu hören und gemeinsam zu beten. Alles das ist sehr wichtig und wertvoll.

Wir Menschen brauchen es aber auch, dass wir manchmal ausführlich über Persönliches reden können, uns verstanden und geborgen fühlen, Hilfen für den Alltag bekommen und erleben, dass andere für uns beten. Oft sind jedoch wegen der begrenzten Zeit gar nicht die Räume und Gelegenheiten dafür da. Das muss nicht so sein. Es ist möglich dafür Räume zu schaffen und Menschen die Gelegenheit zu geben, um auch ausführlich über Persönliches reden zu können.

Unsere Tools zum Thema „Räume für Gespräch über Persönliches“:

  • Schulungskurs zur Leitung einer CoCaP-Kleingruppe.
    CoCaP steht für Gemeinschaft (Community), Fürsorge (Care) und Gebet (Pray). Im geschützten Rahmen einer zeitlich begrenzten Kleingruppe treffen sich Gemeindeglieder, um Gemeinschaft, Fürsorge und das Gebet füreinander aktiv zu leben.

Aktuelle Angebote

Nächste Veranstaltungen von TS Gemeinde.