Gebetsdienst

Gebetsdienst

Betet für einzelne und fragt auch persönlich nach

Pastor Paul Deitenbeck hat einmal gesagt: „Fürbitte ist der kostbarste Dienst, den ich tun darf: indem ich Menschen unter die besondere Aufmerksamkeit Gottes stelle.“

In der Bibel werden wir an verschiedenen Stellen ermutigt am Gebet dranzubleiben und auch füreinander zu beten. Der Apostel Paulus hat darum gebetet, dass Christen verstehen, was Gott in ihrem Leben bewirken will (Kolosser 1,9); dass sie Kraft bekommen, um Geduld und Ausdauer für die täglichen Herausforderungen zu haben (Kolosser 1,11); dass sie durch Gottes Geist innerlich stark werden (Epheser 3,16) oder immer mehr von der Liebe Christi begreifen (Epheser 3,19).

Das macht deutlich, wie sehr wir andere Menschen durch Gebet unterstützen und beschenken können und wie wichtig es ist, dass Christen füreinander beten. Im Blick auf die Bedeutung und die Formen des Gebetes gibt es viel wertvolles zu entdecken.

Unsere Tools zum Thema Gebetsdienst: