Nächste Seminare

  • -

Nächste Seminare

Einige Empfehlungen aus dem aktuellen Seminarangebot von TS Ausbildung

24.-25.6. in Marburg
Bibliodrama
mit Martin Drogat
Den Graben von Jahrtausenden überwinden, in einen biblischen Text einsteigen und erleben, wie nahe er mir heute kommen kann: Das Bibliodrama. Statt über Texte zu theoretisieren, werden sie in Begegnungserfahrungen zurück übersetzt: Wie geht es mir, wenn ich vor einem brennenden Dornbusch stehe oder wenn ich das Angebot bekomme, aus dem Boot zu steigen und über das Wasser zu gehen? So bietet Bibliodrama einen seelsorgerlichen und sehr persönlichen Zugang zu biblischen Texten.
24.-25.6. in Gunzenhausen
Menschen beraten – Die Kunst verstehender Gespräche in der Seelsorge (Teil 1)
mit Dr. Martina Kessler
Eine einfühlsame, verstehende und Hoffnung weckende Gesprächsführung ist das Werkzeug, das einen Seelsorger zum gesuchten Gesprächspartner macht und ihn gleichzeitig in die Lage versetzt, effektiv beraten zu können.
1.-2.7. in Haßloch
Lebensstiländerung – aber wie?
mit Werner Schäfer
12.7. in Bad Liebenzell
Selbstwertstörungen und Minderwertigkeitsgefühle
mit Werner Schäfer
13.7. in Bad Liebenzell
Das Geheimnis einer robusten Seele
mit Werner Schäfer
Zu scheitern, Verluste zu erleiden, Niederlagen zu erleben, sind Alltagserfahrungen jedes Menschen. Danach wieder aufzustehen, Auswege zu finden und sich dem Leben erneut zuzuwenden, gelingt nicht jedem gleich gut. Im Seminar lernen Sie die Grundhaltungen einer robusten (resilienten) Seele kennen.

Weitere Seminare finden Sie in unserem Online-Seminarverzeichnis.